Immobilienmarketing2023

Campus Tölz

Den Technologiepark Bad Tölz als visionär zu bezeichnen kommt schon fast einer Untertreibung nahe. Soll hier doch mitten im bayerischen Oberland (aber infrastrukturell optimal erschlossen) nichts weniger als ein modernstes Innovationshub für Zukunftstechnologien entstehen. Die intelligenten Gebäudekonzepte bringen Forschung, Fertigung und Büroflächen zusammen und bieten damit optimale Arbeitsbedingungen für Start-Ups und Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Robotik und Maschinenbau. Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit allgegenwärtig und fließt von Anfang an sowohl in den Bau der Gebäude, als auch in die Entwicklung der Freiflächen und die Energiegewinnung und -nutzung auf dem Gelände mit ein.

Wir begleiten das Projekt seit einigen Jahren mit 3D-Visualisierungen und zuletzt einem Animationsfilm, die die Vorzüge und infrastrukturellen Gegebenheiten vor Ort kommunizieren.

Kunde
Technologie Park Tölz Grundstücksgesellschaft mbH
Marke
Campus Tölz
Ort
Bad Tölz
Aufgaben
Architektur­­­visualisierung Animation