Innenraumvisualisierung als Marketinginstrument für das Großprojekt MO82

Visualisierung2017

MO82

Die Grundkontor Projekt GmbH realisiert auf dem ehemaligen Firmengelände der Knorr-Bremse ein umfassendes Gebäude-Ensemble aus Hotel, Boardinghouse, Studentenapartments und Gewerbeflächen. Wir waren von Anfang an mit dabei und unterstützten das Architekturbüro bereits in der Planung mit entwurfsbegleitenden 3D-Visualisierungen. So konnten kurzfristig verschiedene Materialien und Raumaufteilungen durchgespielt und somit kurze Abstimmungswege erreicht werden. Das beschleunigte bereits die Planung erheblich.

Für die Vermarktung visualisierten wir die Micro-Apartments mit ihrem klug durchdachten, minimalistischen Raumkonzept, die Gemeinschaftsbereiche des studentischen Wohnens Campus Viva, sowie den aufwendig geplanten Innenhof. Besonders anspruchsvoll in der Produktion der Innen- und Außenvisualisierungen, war vor allem die exakte Umsetzung der Innenraumausstattung mit namhaften Herstellern wie HAY, Foscarini, FSB, Hans Grohe, Gira und Villeroy&Boch.

Cushman Wakefield bekam von uns im Anschluss noch umfassendes Bildmaterial der Bürokonzepte und des Showrooms im Erdgeschoss.

Kunde
Grundkontor Projekt GmbH
Marke
MO82 / My Apart / Campus Viva
Ort
München
Aufgaben
Architektur­­visualisierung
Boardinghouse
Studentenwohnheim „Campus Viva“
Visualisierung des Lernbereichs von MO82
Visualisierung des Fitnessbereichs des Studentenwohnheims MO82
Aussenbereiche