Visualisierung2017

MO82

Die Grundkontor Projekt GmbH realisiert auf dem ehemaligen Firmengelände der Knorr-Bremse ein umfassendes Gebäude-Ensemble aus Hotel, Boardinghouse, Studentenapartments und Gewerbeflächen. Wir waren von Anfang an mit dabei und unterstützten das Architekturbüro bereits in der Planung mit entwurfsbegleitenden Visualisierungen. So konnten kurzfristig verschiedene Materialien und Raumaufteilungen durchgespielt und somit kurze Abstimmungswege erreicht werden. Das beschleunigte bereits die Planung erheblich.

Für die Vermarktung visualisierten wir die Micro-Apartments mit ihrem klug durchdachten, minimalistischen Raumkonzept, die Gemeinschaftsbereiche des studentischen Wohnens Campus Viva, sowie den aufwendig geplanten Innenhof. Besonders anspruchsvoll in der Produktion der Innen- und Aussenvisualisierungen, war vor allem die exakte Umsetzung der Innenraumausstattung mit namhaften Herstellern wie HAY, Foscarini, FSB, Hans Grohe, Gira und Villeroy&Boch.

Cushman Wakefield bekam von uns im Anschluss noch umfassendes Bildmaterial der Bürokonzepte und des Showrooms im Erdgeschoss.

Kunde
Grundkontor Projekt GmbH
Marke
MO82 / My Apart / Campus Viva
Ort
München
Aufgaben
Architektur­visualisierung
Boardinghouse
Studentenwohnheim „Campus Viva“
Aussenbereiche