Brand Design
Das erste Lächeln
Angesichts der Marken-Vielfalt, die sich Konsumenten heute darbietet, entscheidet der erste Bruchteil einer Sekunde darüber, ob jemand Ihnen einen wertvollen Teil seiner Aufmerksamkeit schenkt, oder nicht. Der erste Eindruck muss sitzen, wie ein charmantes Lächeln inmitten einer Menschenmenge. Entsprechend wichtig ist das Design einer Marke heute geworden. Es ist ihre Identität – das Gesicht in das wir schauen während wir unterbewusst entscheiden, ob eine Botschaft uns gefällt oder nicht.
In diesem ersten, kurzen Augenblick vermittelt das Brand-Design Werte, Lifestyle und Bezug zur Zielgruppe. Dabei ist das Medium unerheblich, in dem Betrachter und Marke aufeinander treffen – die Botschaft muss sitzen.
Progressives, modernes Kommunikations-Design schafft Relevanz, vermittelt Substanz und Authentizität und eckt ein bisschen an. So bleibt man im Gedächtnis. Wir denken strategisch und beginnen Marken-Kommunikation beim „WAS“. So richtig brennen tun wir aber für das „WIE“!
Die Immobilie als Marke
Auch im Immobilienmarketing spielt Brand-Design seit vielen Jahren eine zunehmend wichtigere Rolle und geht weit über ein Logo und ein paar Farben hinaus. Der Kauf einer Immobilie ist für die meisten Käufer eine hoch-emotionale Angelegenheit und sollte entsprechend begleitet werden. Hier spielen Werte, Standort und potentielle Lebensentwürfe eine wichtige Rolle und müssen authentischer Teil der Gestaltung sein.
Wir entwickeln seit über 12 Jahren Immobilien-Kommunikation für nationale und internationale Bauträger und Objektentwickler und betrachten dabei nicht nur das individuelle Projekt, sondern auch die Dachmarke als ganzheitliches Konstrukt. Es geht darum, den Kunden entlang des Customer-Journey vom ersten, flüchtigen Kontakt bis weit über den Kauf einer Immobilie zu begleiten. So zahlt gut gemachtes Projekt-Marketing immer auch auf die Marke des Unternehmens ein und hebt ungeahnte Multiplikationspotentiale. Eine Investition, die sich in angespannten Immobilien-Märkten nachhaltig auszahlt.