Wir sind Agentur
und Atelier.

Wir sind Denker und Macher – eine Kreativagentur mit marken-strategischem Schwerpunkt und stark in der Umsetzung. Man kann sagen, wir kochen die Suppe nicht nur, wir löffeln sie auch aus. Für innovative, progressive Kommunikation muss man Menschen, Märkte und Technologien verstehen, deshalb ziehen wir den Zahn der Zeit, bevor er nagen kann und lauschen dem Rauschen auf allen Kanälen – immer zwei Finger auf dem Puls moderner Kommunikation.

Animation
Wir hauchen Ihren Ideen Leben ein, zeigen Sie in Bewegung. Mal ruhig zu sanfter Musik, mal powernd zu bebenden Rhythmen. Hauptsache die Emotionen passen, der Betrachter ist gefesselt und die Botschaft kommt an.
Architektur­visualisierung
Neue Räume fühlbar machen und der Architektur die Bühne bereiten, die sie verdient. Wir produzieren High-End-Portraits ungebauter Immobilien für Projektentwickler, Architekten und private Bauherren.
Brand Design
Wir geben Marken ein Gesicht - gerne mit Falten und etwas Schatten um die Augen. Authentisch eben, fühlbar, angenehm vertraut. Ob Produkt, Unternehmen, Idee - der erste Eindruck muss sitzen - auf allen Kanälen.
Digital
Wir programmieren und entwickeln Ihre digitalen Touchpoints, wie Webseiten, E-Commerce- und Intranet-Lösungen oder maßgeschneiderte Tools für Ihr Sales-Team. Alles in-house natürlich.
Editorial Design
Exposés, Imagebroschüren, Geschäftsberichte - wir lieben Papier und was man damit alles anstellen kann. Das sieht man an unseren Arbeiten. Und man fühlt es, denn Print nimmt man immer mit mindestens zwei Sinnen wahr.
Motion-Graphics
Ob spannende Projekt-Trailer, Erklärfilme oder Social-Media-Content, wir konzipieren, designen und animieren in-house.
Produkt­visuali­sierung
Ob Prototypen, Konzeptstudien oder bereits existente Produkte - darstellen lässt sich alles. Perfekt und hochwertig präsentiert und gerne auch aus außergewöhnlichen Blickwinkeln, ohne die physikalischen Grenzen der herkömmlichen Fotografie.
UI-/UX-Design
smpl hilft Marken stilsicher bei der Transformation zur digitalen Brand. An allen Touchpoints und immer state-of-the-art. Wir kennen das "Neuland" und wissen, wie man sich dort bewegt. Und damit jede Mensch-Maschine-Interaktion dem Nutzer auch Spaß macht, legen wir besonderen Wert auf die Details.